Aktuelle Meta-Analyse in "JAMA Internal Medicine":
Die Autoren analysierten die Ergebnisse von 10 Studien mit 4147 Patienten.
Aldosteron-Antagonisten wie Spironolacton oder Eplerenon reduzieren die Mortalität bei STEMI-Herzinfarkt-Patienten, die eine LV-Ejektionsfraktion > 40% aufweisen ((2.4% jährlich vs 3.9% in der Gruppe ohne Aldosteron-Antagonisten).